Bundesliga live und kostenlos am Samsung Galaxy Nexus und am Laptop

Im Zuge der Einrichtung meines Samsung Galaxy Nexus für die Telekom-SIM-Karte habe ich auch testweise die Mobile-TV-App der Telekom heruntergeladen. Überraschung: Die Nutzung von Liga total! wird im Rahmen einer Aktion im ersten Monat kostenlos angeboten.

Eigentlich habe ich zuhause keine UMTS-Funkversorgung. Von der Telekom habe ich aber im Büro eine Femtozelle, die das für die Mobile-TV-Streams erforderliche 3G-Signal liefert. Also habe ich Liga total! sofort gebucht, um vom Gratis-Angebot zu profitieren.

Auch am Laptop kann Mobile-TV nun genutzt werden. Dazu muss – wie auch am Smartphone – der Internet-Zugang über UMTS hergestellt werden. Über WLAN funktioniert der Fernseh-Empfang aus lizenzrechtlichen Gründen nicht.

Wer Mobile-TV am Netbook oder Notebook empfangen möchte, ruft mit dem Browser einfach die Seite mobiletv.telekom.de/pcplayer auf. Die Bildqualität ist zwar nicht mit Sky am Flachbild-Fernseher vergleichbar, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in jedem Fall.

Fazit: Wenn ich zu den Anstoßzeiten der 1. und 2. Fußball-Bundesliga unterwegs bin, werde ich nun öfter auch wieder mein Telekom-Handy mitnehmen. So kann ich über Mobile-TV bei den Spielen live dabei sein.

Kommentar verfassen