Samsung Galaxy Tab 10.1N ohne Unterstützung für Mac OS-X

Das Samsung Galaxy Tab 10.1N bietet derzeit keine Unterstützung für Mac OS-X. Selbst mit der Samsung-Kies-Software oder mit Android File Transfer ist es nicht möglich, eine Verbindung zwischen Tablet und Mac herzustellen. Einzig mit Software wie AirDroid, über die heute auch teltarif.de berichtet hat, kann ich Dateien zwischen Mac und Galaxy Tab austauschen.

In meinem Fall lässt sich der Umstand verschmerzen, denn ich verwende am Mac unter Parallels Desktop auch Windows 7 Professional. Dort wird das Samsung Galaxy Tab 10.1N als Mediengerät erkannt und im Windows Explorer dargestellt. Auf dem Weg lassen sich problemlos Dateien zwischen Computer und Tablet austauschen.

Auch Kies kann ich unter Windows am Mac problemlos verwenden – beispielsweise für Software-Updates. Derzeit ist auf dem Samsung Galaxy Tab 10.1N bereits Android 3.2 installiert. Eine neuere Version steht noch nicht zur Verfügung. Vor dem Frühjahr 2012 rechne ich realistisch betrachtet auch nicht mit einem Update auf Ice Cream Sandwich.

Kommentar verfassen