Dell Venue Pro nahezu ausverkauft

Auf der IFA in Berlin machte Dell noch Werbung für sein Windows Phone Venue Pro. Im MediaMarkt und im ProMarkt war das Gerät für einige Wochen für 199 Euro zu bekommen. Auch ich besorgte mir dieses Smartphone-Schnäppchen des Jahres.

Als ich heute nach der Verfügbarkeit des Geräts schaute, machte sich Ernüchterung breit. Das Dell Venue Pro ist mittlerweile nahezu ausverkauft. Die wenigen Händler, die es noch liefern können, verkaufen das Gerät zu Preisen von mehr als 250 Euro.

Schade, dass offenbar kein Nachfolger geplant ist und schade, dass Dell auch nicht alle Mango-Features unterstützen möchte. So funktioniert der digitale Kompass von Windows Phone 7.5 beim Dell Venue Pro nicht und auch die WLAN-Hotspot-Funktion wird offenbar nicht nachgerüstet.

Kommentar verfassen