Radiosender entdecken Windows Phone Plattformen

Radio-Apps für das Apple iPhone, für Google-Android-Handys und selbst für Symbian und Blackberry gibt es wie Sand am Meer. Jetzt entdecken die Programmanbieter nach und nach auch die Windows Phone Plattform von Microsoft. So gibt es hier jetzt die erste beiden Anwendungen, die von Liquid Air Lab programmiert wurden, einem bekannten Anbieter, der auch für andere Smartphones Radio-Apps produziert.

So gibt es nach Radio FFN jetzt auch von Radio Energy eine Windows Phone App, die kostenlos im Windows Marketplace for Mobile zu bekommen ist. Damit können die Livestreams der deutschen Energy-Sender aus Berlin, Bremen, Hamburg, München, Nürnberg, Frankfurt (Rhein-Main), Sachsen und Stuttgart sowie die ausschließlich via Internet verbreiteten Spartenklanäle Energy Hot, Energy Dance, Energy R’n’B, Energy Love, Energy Special, Energy Live, Energy Pop, Energy Rock, Energy HipHop, Energy Mastermix und Energy Lounge empfangen werden.

Ich habe die App auf dem HTC 7 Mozart installiert. Sie funktioniert einwandfrei und die Streams können auch bei ausgeschaltetem Bildschirm weiter empfangen werden. Man darf gespannt sein, welche weiteren deutschen Hörfunkprogramme demnächst mit dem Windows Phone zu empfangen sind. Ich finde die Plattform immer interessanter, zumal es die Smartphones inzwischen schon zu Preisen von weniger als 200 Euro gibt.

Kommentar verfassen