Stingray übernimmt TuneIn (Foto: Stingray)
Stingray übernimmt TuneIn (Foto: Stingray)

Kanada/USA: Stingray schließt Übernahme von TuneIn ab

Die in Kanada ansässige Stingray Group Inc. hat bekanntgegeben, die zuvor angekündigte Übernahme von TuneIn Holdings, Inc. abgeschlossen zu haben. Zuvor seien alle Voraussetzungen für den Abschluss der Transaktion erfüllt worden.

„Wir freuen uns sehr über den Abschluss dieser strategischen Übernahme und heißen das TuneIn-Team offiziell bei Stingray willkommen“, sagte Eric Boyko, Präsident, Mitbegründer und CEO von Stingray. „Der Zusammenschluss stärkt unsere Marktposition in der globalen Audiolandschaft, erweitert unsere Reichweite auf Millionen neuer Hörer und schafft bedeutende neue Expansionsmöglichkeiten. Wir konzentrieren uns auf die nahtlose Integration von TuneIn und die Umsetzung unserer Strategie, um langfristiges Wachstum voranzutreiben.“

Der Gesamt-Kaufpreis für die Transaktion beläuft sich auf bis zu 175 Millionen US-Dollar in bar, bestehend aus 150 Millionen US-Dollar, die bei Abschluss gezahlt werden, und bis zu weiteren 25 Millionen US-Dollar, die zwölf Monate nach Abschluss zahlbar sind. Die Transaktion wurde durch einen Term Loan in Höhe von 150 Millionen US-Dollar im Rahmen der erneuerten Kreditfazilität des Unternehmens finanziert.