Die Ross Revenge, das historische Sendeschiff von Radio Caroline, soll im kommenden Frühjahr in das Trockendock der SMS Group Werft in Lowestoft gebracht werden. Das berichtet das Onlinemagazin Radiovisie. In dieser Woche wurden bei einem Treffen zwischen Schiffsberatern und der Werftleitung zahlreiche Punkte im Zusammenhang mit den notwendigen Arbeiten am Sendeschiff besprochen. So werden beispielsweise Auftriebsballons benötigt, um das Schiff mit seinem tiefen Tiefgang ins Dock zu bringen.
Die geplanten Arbeiten umfassen eine Hochdruckreinigung, eine vollständige Ultraschallprüfung des Rumpfes, die Restaurierung von Ruder, Propeller, Brücke, Deck und Vorpiek, den Ersatz von morschem Holz durch ein rutschfestes Gittersystem (wie auf der Ross Tiger) sowie das Anbringen neuer Anoden und Lackierungen.
Für das Schleppen sind leistungsstarke Schleppboote erforderlich. Die Fertigstellung aller Reparaturen hängt jedoch weiterhin von der Beschaffung der finanziellen Mittel ab. Derzeit beläuft sich die Gesamtsumme auf 440.000 Pfund. Radio Caroline hofft auch auf einen Zuschuss der britischen Lotterie. Spenden sind weiterhin willkommen. Details sind unter der Adresse rossrevengeofficial.com zu finden.
