Bell Media kooperiert weiter mit iHeartMedia (Quelle: x.com/bellmediapr, Screenshot: RadioBlog.eu)
Bell Media kooperiert weiter mit iHeartMedia (Quelle: x.com/bellmediapr, Screenshot: RadioBlog.eu)

Kanada: Bell Media verlängert Kooperation mit iHeartMedia

Der kanadische Medienkonzern Bell Media hat bekannt gegeben, dass er eine langfristige Verlängerung seiner Kooperation mit iHeartMedia vereinbart hat, um seine Radioprogramme weiterhin unter der Marke iHeartRadio zu betreiben. Keine Angaben wurden über die Laufzeit der Kooperationsvereinbarung gemacht.

Dave Daigle, Vice President Local TV, Radio und Bell Media Studios bei Bell Media, sagte: „Die Gründung von iHeartRadio Canada hat maßgeblich zur Entwicklung der digitalen Audiolandschaft in Kanada beigetragen und die Auswahl an unglaublichen Inhalten für die Hörer erheblich erweitert. Die Verlängerung dieser erfolgreichen Partnerschaft stellt sicher, dass iHeartRadio Canada unseren Zuhörern weiterhin außergewöhnliche Inhalte und innovative Hörerlebnisse bieten kann, wodurch unsere Position als Marktführer in der kanadischen Medienbranche weiter gefestigt wird.“

Michael Biondo will iHeartRadio Canada weiter ausbauen

Michael Biondo, President of Business Development & Strategic Partnerships bei iHeartMedia, fügte hinzu: „Diese Verlängerung der Vereinbarung mit Bell Media spiegelt unser gemeinsames Engagement wider, kanadischen Zuhörern und Werbekunden das Beste im Bereich Audio-Unterhaltung zu bieten. In den kommenden Jahren werden wir iHeartRadio Canada mit innovativen Funktionen, exklusiven Inhalten und einzigartigen Möglichkeiten für Marken, mit ihrem Publikum im ganzen Land in Kontakt zu treten und zu interagieren, weiter ausbauen.“

Mit dieser Vereinbarung werden kanadischen Hörern eine Reihe von Funktionen zur Verfügung gestellt, die kürzlich in anderen Märkten zur iHeartRadio-App hinzugefügt wurden, darunter Voreinstellungen, Scan-Button, Live-Radio-Dial, Trend-Rankings und Songtexte. Um die Programme hören zu können, ist neben einem kanadischen iHeartRadio-Konto auch ein Internet-Zugang mit kanadischer IP-Adresse erforderlich, da die Livestreams geogeblockt sind.