Anfang April hatten die Nachfolger von Bob Bittner als Betreiber des Soft-Oldies-Sender Bob’s Memory Station angekündigt, die Sender abzuschalten. Wenige Tage später wurde mitgeteilt, der Betrieb werde vorerst weitergeführt. Nun berichten die Betreiber auf der Webseite des Senders, am kommenden Sonntag um 23.59 Uhr Ortszeit stünde nun doch die Abschaltung an.
Wörtlich heißt es: „Wir hatten gehofft, diese Ankündigung noch etwas hinauszögern zu können, aber nun ist es an der Zeit, uns zu verabschieden und WJTO Lebewohl zu sagen. Am Sonntag, dem 27. Juli, um 23:59 Uhr wird WJTO AM 750/FM 105.3 abgeschaltet. Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen und wir haben sie nicht leichtfertig getroffen. Wir möchten uns bei Ihnen allen für Ihre Treue, Ihre Freundschaft und Ihre Unterstützung in all den Jahren bedanken. Das hat uns hier bei Memory Station sehr viel bedeutet.“
Programm soll als Webradio fortgeführt werden
Ganz verschwinden soll die Oldiewelle den Angaben zufolge nicht. „Wir verschwinden nicht vollständig! Sie können Bob und die großartige Musik von Bob Bittner’s Memory Station weiterhin hier online hören, denn wir haben nicht vor, diesen Dienst einzustellen“, so die Betreiber des Senders.
Mit einem Smartphone und den meisten modernen Autoradios könne das Programm genauso wie mit einem normalen Radio gehört werden. Der Stream sei auch auf Alexa und Siri verfügbar. WLAM-AM Lewiston, Maine (1470 kHz, 5 kW), soll auf Sendung bleiben – offenbar mit einem neuen Format. WLVP-AM Gorham, Maine (870 kHz, tagsüber 10 kW, nachts 1 kW), werde bald wieder auf Sendung gehen.