Case für die AirPods Max (Foto: Spigen via Amazon)
Case für die AirPods Max (Foto: Spigen via Amazon)

Tasche für die AirPods Max von Apple

Wie berichtet habe ich seit einigen Tagen die AirPods Max von Apple im Einsatz. Kommende Woche muss sich der neue Kopfhörer erstmals auf einer Reise bewähren. Am Mittwoch fahre ich nach Köln, um für teltarif.de von der ANGA Com zu berichten. Die Messe findet erstmals nach der Corona-Pause wieder statt.

Apple liefert bei den AirPods Max ein Case mit, das allerdings nur die Hörmuscheln schützt. Der Bügel des Kopfhörers liegt frei. Ich war auf der Suche nach einem alternativen Case, zumal ich auch vom Bose QuietComfort 35 II gewohnt bin, dass der komplette Kopfhörer geschützt wird.

Auf Amazon wurde ich fündig: Ich habe mich für das Spigen Klasden Case entschieden, das ich für knapp 25 Euro bekommen habe. Die Schutzhülle ist sehr gut verarbeitet und umschließt die kompletten AirPods Max. Auch vor leichten Erschütterungen sollte das Case den Kopfhörer gut schützen.

Kleine, aber lohnenswerte Investition

Ich finde, der Kauf der Schutzhülle lohnt sich. Die AirPods Max liefern einen sehr guten Sound und sitzen perfekt auf dem Kopf. Die Unterdrückung von Nebengeräuschen klappt hervorragend, soweit ich das bisher beurteilen kann. Der Kopfhörer hat aber eben auch seinen Preis. Also sollte das Gadget auch bestmöglichen Schutz bekommen.

Ich freue mich auf die Erfahrungen mit AirPods Max und Schutzhülle, die ich schon in wenigen Tagen im ICE machen werde. Das ist dann unter dem Strich so etwas wie die Generalprobe für meine im Juni geplante Reise in die USA. Vor allem während des Fluges werden die AirPods Max natürlich intensiv zum Einsatz kommen.