Samsung Galaxy S20 Ultra (Foto: Samsung)
Samsung Galaxy S20 Ultra (Foto: Samsung)

Samsung Galaxy S20 Ultra bekommt weiteres Sicherheits-Update

Am Montagnachmittag signalisierte mein Samsung Galaxy S20 Ultra die Verfügbarkeit eines weiteren Sicherheits-Updates. Ich habe dieses sofort installiert, aber keine Neuerungen festgestellt. Welche Änderungen sich genau ergeben haben, ist mir nicht bekannt. Es handelt sich bereits um das dritte Update innerhalb eines Monats.

Zuletzt hatte das Samsung Galaxy S20 Ultra Anfang Februar eine neue Firmware-Version bekommen. Ohne es jetzt im Nachhinein beschwören zu können, bin ich der Ansicht, dass mit diesem Update auch der Februar-Patch von Google auf das Smartphone kam. Mit dem Januar-Update hatte sich Samsung hingegen etwas länger Zeit gelassen. Diese Software wurde mir erst in der zweiten Hälfte des vergangenen Monats angeboten.

Eine weitere Aktualisierung hatte der Hersteller dennoch schon Anfang Januar verteilt. Damit kamen Android 12 und One UI 4 auf das Samsung Galaxy S20 Ultra. Das Gerät läuft mit dem neuen Betriebssystem, abgesehen von einem kleinen WLAN-Problem, das glücklicherweise nur selten auftritt, sehr gut.