Endlich eine eigene Apple Watch
Apple Watch Series 3 (Foto: SmartPhoneFan.de)

Apple Watch Series 3: eSIM-Profil für den Smartwatch-Oldie

Wie berichtet nutze ich seit Ende Januar eine Apple Watch Series 7. Die Smartwatch ist mit meinem iPhone 13 Pro Max verbunden, das ich privat und somit vor allem in der Freizeit verwende. Geschäftlich setze ich nach wie vor mein iPhone 12 Pro Max in Verbindung mit der Apple Watch Series 3 ein.

Nachdem ich in der Apple Watch Series 7 bereits ein eSIM-Profil von der Deutschen Telekom nutze, habe ich der Apple Watch Series 3 nun ein eSIM-Profil von o2 spendiert. Ich hatte noch eine MultiCard übrig, die nur in der Schublade lag. Was lag also näher, als diese Karte durch ein eSIM-Profil für die Uhr zu ersetzen?

Die Aktivierung habe ich über die Apple-Watch-App durchgeführt. Das Menü fragte ab, welche Karte bzw. welches bereits vorhandene eSIM-Profil ersetzt werden soll. Wenige Sekunden später wurde der Zugang zum o2-Netz auf die Apple Watch gepusht. Einige Minuten später war die eSIM aktiv.