Update für Media Receiver 401 (Foto: SmartPhoneFan.de)
Update für Media Receiver 401 (Foto: SmartPhoneFan.de)

Update für Telekom Media Receiver 401

MagentaTV nutze ich im Alltag nur noch selten. Das hängt nicht mit dem IPTV-Dienst selbst zusammen, sondern eher damit, dass ich nur noch selten lineare TV-Programme sehe. Gestern habe ich den Media Receiver 401 wieder einmal eingeschaltet.

Funktionstüchtig war das Gerät erst, nach dem ich es vom Netzteil getrennt und danach wieder neu verbunden hatte. Die längerer Auszeit verursachte offenbar einen „Schluckauf“ – warum auch immer.

Interessant war, dass der Receiver danach die Verfügbarkeit eines Software-Updates angezeigt hatte. Leider hat die Telekom dazu keinen Changelog veröffentlicht. Ich habe das Update installiert. Das war innerhalb weniger Minuten erledigt. Veränderungen sind mir auf den ersten Blick aber nicht aufgefallen.