Antenne NRW sendet seit einer Woche (Foto: Antenne Bayern Group)
Antenne NRW ist seit Ende Oktober auf Sendung (Foto: Antenne Bayern Group)

Antenne NRW blamiert sich zum Jahresauftakt

Antenne NRW gehört zu den ambitioniertesten neuen Privatradios, die seit Ende Oktober 2021 nahezu landesweit über DAB+ in Nordrhein-Westfalen auf Sendung sind. Kein Wunder, denn hinter dem Projekt steckt die Antenne Bayern Group, die seit mehr als drei Jahrzehnten beweist, dass sie etwas vom Radiomachen versteht.

Zum Jahresauftakt hat sich das über DAB+ und via Internet verbreitete Programm allerdings blamiert. So ist es laut Hörerberichten über Stunden nicht aufgefallen, dass immer wieder ein zwei Tage alter Wetterbericht ausgestrahlt wurde. Fehler können passieren, aber sie sollten halt eben auffallen und schnellstmöglich behoben werden.

Programm wird ausgebaut

Seit Montag wird nun das Programm des Senders ausgebaut, der überwiegend Musik aus den 80er und 90er Jahren sendet. So hat Christian vom Hofe wie geplant seinen Dienst als Moderator der Frühsendung angetreten. Vom Hofe, bislang in Diensten des Lokalsenders Radio Köln, ist bei Antenne NRW jetzt werktags von 5 bis 10 Uhr zu hören.

Auch das Programm am Wochenende wird weiter ausgebaut. So übernimmt samstags von 6 bis 12 Uhr Jan Herold das Mikrofon. Herold machte zuletzt durch den Start seines eigenen Webradios munich.fm von sich Reden. Zuvor war er unter anderem bei 95.5 Charivari und Energy 93.3 in München zu hören. Den Samstagnachmittag übernimmt Patrick Fuchs, den man in Hessen auch von harmony.fm kennt. Samstags ab 20 Uhr legt DJ Ben Liebrand „die besten Hits aller Zeiten“ auf, wie Antenne NRW verspricht.

barba radio show jetzt auch an Rhein und Ruhr

Für den Sonntagvormittag hat sich der Sender die „barba radio show“ mit Barbara Schöneberger gesichert. Die Syndication-Sendung, die auf einer ganzen Reihe von Radiostationen in ganz Deutschland zu hören ist, gibt es demnach jetzt sonntags von 9 bis 12 Uhr auch bei Antenne NRW.