Sportdigital Fußball bei DAZN (Foto: SmartPhoneFan.de)
Sportdigital Fußball bei DAZN (Foto: SmartPhoneFan.de)

Sportdigital Fußball ohne Aufpreis bei DAZN

Zuletzt hatte ich hier im Blog ziemlich kritisch über DAZN geschrieben. Jetzt sammelt der Sport-Streamingdienst wieder einen Pluspunkt. Seit wenigen Tagen ist Sportdigital Fußball ohne Extra-Kosten über DAZN zu empfangen. So richtig stabil klappt auch das noch nicht, aber das scheint an Sportdigital Fußball zu liegen und sollte ja noch in den Griff zu bekommen sein.

DAZN erscheint mir unschuldig, da alle anderen Streams – auch von externen Partnersendern wie Eurosport 1 und 2, NBA TV und NFL Network – tadellos zu empfangen sind. Sportdigital Fußball wäre – bei einwandfreier Übertragungsqualität – durchaus eine Bereicherung. Hier werden unter anderen die Ligen aus den Niederlanden und Portugal oder auch aus Südamerika übertragen.

Sportdigital Fußball kostet normalerweise extra

Nun ist DAZN nicht die einzige Plattform, über die ich Sportdigital Fußball empfangen kann. Der Unterschied zu den Amazon Channels, Sky oder auch MagentaTV ist, dass DAZN das lineare Programm des Fußball-Spartenkanals ohne zusätzliche Kosten überträgt. Und Geld würde ich nur für Sportdigital Fußball nun doch nicht ausgeben.

Bleibt zu hoffen, dass die beiden Kooperationspartner die Übertragungsqualität noch in den Griff bekommen. Unverständlich, dass der Stream in der aktuellen Qualität überhaupt auf die Öffentlichkeit losgelassen wird. So etwas sollte eigentlich getestet werden, bevor die Übertragung live geschaltet wird.

Droht die nächste Preiserhöhung?

Bleibt zu hoffen, dass DAZN die Aufschaltung von Sportdigital Fußball nicht zum Anlass nimmt, erneut an der Preisschraube zu drehen. Dafür dass die Streaming-Qualität nicht immer optimal ist und man sich immer wieder mit neuerlichen Login-Anforderungen herumschlagen muss, sind die jetzigen Kosten absolute Schmerzgrenze.