UKW-DX in Döbriach (Foto: SmartPhoneFan.de)
UKW-DX in Döbriach (Foto: SmartPhoneFan.de)

UKW-DX in Döbriach

Nachdem ich in den vergangenen drei Tagen jeweils unterwegs war, habe ich mir heute einen Ruhetag gegönnt. Diesen habe ich im DX-Camp in Döbriach verbracht. Die Anreise aus dem Hotel war somit auf wenige Minuten beschränkt

Ich habe am UKW-Bandscan weitergearbeitet. Teilweise waren völlig andere Programme zu hören als beim letzten Scan am vergangenen Wochenende. UKW-Fernempfang macht hier noch richtig Spaß, da es zahlreiche Frequenzen gibt, die nicht von starken Ortssendern belegt sind. So sind diese Kanäle frei für den Fernempfang.

Gewitter am Abend

Tagsüber hatten wir noch schönes Wetter, am Abend kam aber ein Gewitter auf. Mein Auto hat sich über den Regenschauer gefreut, nachdem sich dort gestern auf dem Rückweg aus Wien zahlreiche Mücken verewigt hatten.

Trotz Regen blieb es durchgehend angenehm warm. Das war in den vergangenen Jahren in Döbriach nicht immer der Fall. Ich kann mich an Abende auf dem DX-Camp vor einigen Jahren erinnern, an denen es richtig kalt war.

Morgen heißt es Koffer packen

Nun neigt sich der vorletzte komplette Tag in Österreich schon seinem Ende zu. Morgen werde ich maximal noch einen kleinen Ausflug in die nähere Umgebung machen. Nachmittags heißt es dann Koffer packen, denn am Samstag möchte ich gleich morgens nach dem Frühstück Richtung Heimat durchstarten.