Hitradio Fantasy sendet im Netz (Foto: Hitradio Fantasy)
Hitradio Fantasy sendet im Netz (Foto: Hitradio Fantasy)

Weitere Revival-Aktion von Hitradio Fantasy

Im vergangenen Jahr musste Fantasy Dance FM seinen Sendebetrieb einstellen. Die Lizenz für die bislang genutzte UKW-Frequenz 96,7 MHz wurde nicht verlängert. Einen Frequenzwechsel lehnte Fantasy Dance FM wiederum ab.

Kurze Zeit nach der UKW-Abschaltung tauchte ein Fantasy Dance FM als Webradio bei Laut.fm auf. Sah das zunächst nach einem Nachfolger für das ostbelgische Lokalradio aus, so zog das Webradio mittlerweile – zumindest virtuell – nach Kärnten um.

Bei Hitradio Fantasy handelt es sich hingegen wirklich um ein Projekt früherer Mitarbeiter von Radio Fantasy Raeren bzw. Fantasy Dance FM. Im vergangenen Jahr gab es an einem Juni-Wochenende ein Revival, das an alte Radiozeiten erinnern sollte. Jetzt kommt Hitradio Fantasy zurück.

Sendungen am kommenden Wochenende

Zwar hatte das Webradio angekündigt, auch regelmäßige Sendungen seien nicht ausgeschlossen. Vorerst belässt man es aber wohl doch bei gelegentlichen Revival-Wochenenden. Am kommenden Freitag, den 12. März, ist es wieder soweit: Hitradio Fantasy kommt für ein Wochenende zurück.

Auf der Webseite des Senders ist bereits das Programmschema zu finden. So kann man beispielsweise auch die letzten Sendestunden von Fantasy Dance FM auf UKW noch einmal hören. Abseits dessen dürfen wir zweieinhalb Tage Radiokult erwarten, der an gute, alte ostbelgische Radiozeiten erinnert.

Wer die Sendungen im Juni vergangenen Jahres verpasst hat, kann diese auf Mixcloud noch einmal nachhören. Bleibt zu hoffen, dass es diesen Service auch vom März-Event 2021 geben wird, denn am kommenden Wochenende steigt noch ein weiteres Radio-Event: Das nächste Radio-Caroline-North-Wochenende steht auf dem Programm.