Update von Samsung (Foto: SmartPhoneFan.de)
Update von Samsung (Foto: SmartPhoneFan.de)

Samsung Galaxy Buds+ bekommen Software-Update

Die Samsung Galaxy Buds+ waren ohne Aufpreis bei meinem Samsung Galaxy S20 Ultra mit dabei. Ich nutze die kabellosen Headsets auch an diesem Smartphone, während ich neben den Apple AirPods und den AirPods Pro auch die Samsung Galaxy Buds Live mit dem iPhone 12 Pro Max gekoppelt habe.

Die  Galaxy Buds+ brauche ich ehrlich gesagt nicht sehr oft. Gestern  hatte ich sie nach vielen Monaten wieder einmal in Betrieb. Prompt hat Samsung mir ein Firmware-Update angeboten, das ich auch sofort installiert habe. Die neue Software hat die Versionsnummer R175XXU0ATL1. Die Installationsdatei war 1,38 MB groß, sodass die Aktualisierung schnell erledigt war.

Das sagt der Changelog

Samsung hat zum Software-Update auch einen Changelog veröffentlicht. Demnach soll die neue Firmware für eine verbesserte Systemstabilität und -zuverlässigkeit sorgen. Probleme gab es damit aber auch zuvor nicht. Die Headsets arbeiten sehr zuverlässig.

Grundsätzlich finde ich es interessant, dass man heutzutage sogar für Kopfhörer neue Betriebssystem-Versionen bekommt. Wenn diese tatsächlich Verbesserungen mit sich bringen, ist dagegen natürlich nichts einzuwenden.

Galaxy Buds+ hätte ich nicht gekauft

Abschließend wäre zu den Samsung Galaxy Buds+ zu sagen, dass ich mir diese Headsets nicht gekauft hätte. Die Galaxy Buds Live sind um Längen besser (Klang, Unterdrückung von Nebengeräuschen, Tragekomfort) und auch nicht so viel teurer.