Update für den Mac (Foto: SmartPhoneFan.de)
Update für den Mac (Foto: SmartPhoneFan.de)

iOS 14.3 & Co: Updates von Apple

Wie erwartet hat Apple gestern Abend iOS 14.3 und iPadOS 14.3 veröffentlicht. Ich habe die Updates bereits auf iPhone 12 Pro Max und iPad Pro 10.5 installiert. Leider funktioniert unter der neuen Firmware weiterhin die Kombination aus 5G- und Dual-SIM-Nutzung nicht.

watchOS 7.2 ist ebenfalls verfügbar. Ich habe meine Apple Watch Series 3 mit der neuen Software versorgt. Meine beiden Apple TVs 4K lasse ich das Update auf tvOS 14.3 automatisch installieren. Das dauert zwar unter Umständen einige Tage, was mich aber nicht weiter stört.

Sicherheits-Update für macOS 10.15.7

Für den Mac ist die Firmware-Version 11.1 verfügbar. Da ich im Moment weder Lust noch Zeit habe, auszutesten, was nach dem Umstieg auf die neue macOS-Version möglicherweise alles nicht mehr wie gewohnt funktioniert, bleibe ich vorerst bei macOS 10.15.7.

Aber auch für mein nicht mehr aktuelles Betriebssystem ist ein neues Update veröffentlicht worden, das ich anstelle von macOS 11.1 installieren konnte. Diese Aktualisierung dient einer verbesserten Sicherheit. Ich finde es lobenswert, dass Apple auch seine älteren Betriebssysteme weiterhin pflegt.

Auch iOS 12.5 ist da

Apropos ältere Betriebssysteme: Auch iOS 12.5 ist veröffentlicht worden, um die Sicherheit auf Alt-Geräten zu verbessern, für die neuere iOS-Versionen nicht mehr erhältlich sind. Ich hätte noch einen iPod touch in meinem Bestand, auf dem sich diese Software installieren ließe. Das Gerät nutze ich aber seit geraumer Zeit nicht mehr.