In Berlin angekommen (Foto: SmartPhoneFan.de)
In Berlin angekommen (Foto: SmartPhoneFan.de)

Auf dem Weg in den Urlaub: Zwischenstopp in Berlin

Im Herbst 2019 war ich auf Hawaii im Urlaub. Die für Ende März geplante Woche in Florida ist der Corona-Krise zum Opfer gefallen. Somit wird es jetzt höchste Zeit für Urlaub, denn allmählich merke ich doch, dass es schon eine ganze Weile her ist, seit ich in den Ferien war.

Eigentlich sollte es im Juni wieder in die USA gehen. Das Reiseziel ist aber im Moment eher nicht so empfehlenswert, sodass ich recht frühzeitig die Weichen für einen zweiwöchigen Urlaub an der Ostsee gestellt habe. Los geht es übermorgen. Unterwegs bin ich aber schon seit gestern.

Besuch bei den Kollegen von teltarif.de

Auf dem Weg nach Mecklenburg-Vorpommern bietet sich ein Zwischenstopp in Berlin geradezu an. Schließlich habe ich bereits seit März die Kollegen von teltarif.de nicht mehr besucht. Das ist grundsätzlich nicht tragisch, aber der persönliche Kontakt sollte dennoch nicht zu kurz kommen.

So fuhr ich bereits gestern Nachmittag über Fulda, Bad Hersfeld und Erfurt zum Hermsdorfer Kreuz. Von dort ging es über Leipzig und Dessau weiter in die Bundeshauptstadt. Dabei bin ich erfreulich gut durchgekommen. Die reine Fahrzeit betrug knapp fünf Stunden.

Kurzer Halt am Autohof Lützen

Am Autohof Lützen – zwischen Hermsdorfer Kreuz und Leipzig – habe ich eine kurze Pause eingelegt. Ansonsten bin ich durchgefahren. Heute und morgen bin ich in Berlin, bevor ich am Freitag nach Zingst weiterfahre. Insgesamt bin ich zweieinhalb Wochen unterwegs, auf die ich mich auch sehr freue.