iOS 13.5.1 installiert (Foto: SmartPhoneFan.de)
iOS 13.5.1 installiert (Foto: SmartPhoneFan.de)

Apple: Updates am Pfingstmontag

Apple macht sogar vor dem – zugegeben nur regionalen Feiertag – Pfingstmontag nicht halt. Ich kann mich daran erinnern, dass vor einigen Jahren sogar die WWDC-Keynote just auf diesen Tag fiel. Gestern hat Apple wiederum einige Software-Updates veröffentlicht.

iOS 13.5.1 habe ich auf dem iPhone XS Max bereits installiert, iPadOS 13.5.1 hat auf dem iPadPro 10.5 Einzug gehalten. Dazu habe ich das ergänzende Update für macOS 10.5.5. auf dem MacBook Pro installiert. Der iMac im Büro ist in den kommenden Tagen an der Reihe.

Updates für weitere Geräte

Auch Apple Watch, Apple TV und HomePod haben neue Firmware-Versionen erhalten. Bei Apple TV und HomePod vertraue ich darauf, dass die Updates in den nächsten Tagen automatisch durchgeführt werden. Das Apple-Watch-Update werde ich heute manuell durchführen.

Apple spricht in den Changelogs davon, eine wichtige Sicherheitslücke geschlossen zu haben. Dabei geht es dem Vernehmen nach um den Apple-ID-Login bei verschiedenen Diensten. Diese Authentifizierungsmethode habe ich bislang allerdings nicht genutzt.

Die nächsten Updates scheinen bereits kurz bevorzustehen. So ist für Entwickler bereits eine erste Beta-Version von iOS 13.5.5 veröffentlicht worden. Zudem werden wir Ende des Monats noch eine Vorschau auf iOS 14 zu sehen bekommen.