Update für die Sony-Headsets (Foto: SmartPhoneFan.de)
Update für die Sony-Headsets (Foto: SmartPhoneFan.de)

Sony WF-1000XM3: Headsets bekommen Software-Update

Im Herbst 2019 habe ich mir die Sony WF-1000XM3 zugelegt. Klanglich sind die Headsets super und wenn man alle mitgelieferten Adapter ausprobiert, sollten die Geräte in fast jedem Ohr halten. Auch ich habe mittlerweile recht positive Erfahrungen gemacht, auch wenn die AirPods Pro in meinen Ohren noch etwas besser halten.

Nun haben die Sony WF-1000XM3 ein Software-Update erhalten. Ich habe dieses empfangen, als ich in dieser Woche in Berlin war. Zuhause im Alltag brauche ich die Headsets praktisch nie und unterwegs bin ich nicht so oft, als dass ich Updates wirklich zeitnah empfangen würde.

Update in gut 20 Minuten erledigt

Sony stellte für die Installation der neuen Firmware einen Zeitraum von rund 30 Minuten in Aussicht. In der Praxis war die Aktualisierung in rund 20 Minuten erledigt. Änderungen beim praktischen Einsatz der Headsets sind mir allerdings nicht aufgefallen.

Die Sony WF-1000XM3 gehören meiner Ansicht nach zu den bestklingenden komplett kabellosen Headsets. Mithalten können von den aktuellen Geräten eigentlich nur die AirPods Pro von Apple. Klanglich noch besser sind die Bose SoundSports Free. Diese bieten aber kein Active Noise Cancelling und sind damit nicht mehr konkurrenzfähig.