Zattoo Premium verlängert (Foto: SmartPhoneFan.de)
Zattoo Premium verlängert (Foto: SmartPhoneFan.de)

Zattoo Premium nachträglich verlängert

Wie berichtet hatte ich meinen Zattoo-Premium-Account eigentlich gekündigt. Allerdings habe ich über die Feiertage doch häufiger darauf zugegriffen als gedacht, sodass ich mich doch noch dazu entschieden habe, den Zugang für ein weiteres Jahr zu behalten.

Ich musste lernen, dass in der ARD-Mediathek nicht einmal alle Sendungen abrufbar sind, die in den jeweils zurückliegenden 24 Stunden gelaufen sind. Somit sind diese Programme dann auch beim zeitversetzten Fernsehen von MagentaTV nicht zu finden.

Zattoo bleibt einzigartig

So gerne ich mir die Jahresgebühr für Zattoo gespart hätte: Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die offiziellen Mediatheken der Fernsehsender solche Einschränkungen haben. Bislang hatte ich die Mediatheken kaum genutzt, weil mir Zattoo ja ein Komplettpaket geboten hat.

Dieses allumfassende Angebot, das es allerdings nur bei der schweizerischen Zattoo-Variante gibt, möchte ich dann doch nicht missen. Daher lasse ich das Abonnement für zwölf Monate weiterlaufen und stelle es in einem Jahr erneut zur Disposition.