Ibis Hotel Saarbrücken City (Foto: SmartPhoneFan.de)
Ibis Hotel Saarbrücken City (Foto: SmartPhoneFan.de)

Im Saarland angekommen

Wie geplant habe ich mich gestern Nachmittag gegen 17 Uhr auf den Weg nach Saarbrücken gemacht, um am FM-Kompakt-Treffen teilzunehmen. Die Hoffnung, dass sich der Berufsverkehr bis zu diesem Zeitpunkt weitgehend auflöst, hat sich leider nicht erfüllt.

Das Navigationssystem meines Skoda Octavia war immer wieder damit beschäftigt, alternative Zielführungen zu errechnen, weil die eigentlich schnellsten Routen hoffnungslos überlastet waren. So fuhr ich von Hanau über den Rodgau und Dieburg durch Darmstadt.

Erst hinter der südhessischen Metropole ging es wieder auf die Autobahn, genauer gesagt auf die A67 bis zum Viernheimer Dreieck. Anschließend fuhr ich über Kaiserslautern bis zur saarländischen Landesgrenze. Bei Homburg/Saar ging es weiter nach Saarbrücken, wo ich nach geschlagenen drei Stunden Fahrt gegen 20 Uhr ankam.

Pizza Hut als erste Anlaufstelle in Saarbrücken

Ich bin dann zunächst zum Pizza Hut in die Innenstadt gefahren, die fast ausgestorben war. Kaum zu glauben, dass das die Landeshauptstadt eines deutschen Bundeslandes sein soll. Hier war die Welt gefühlt mit Brettern vernagelt, die Bürgersteige waren längst hochgeklappt.

Nach einer Pizza fuhr ich schließlich zum Hotel, dem Ibis Saarbrücken City. Das Hotelzimmer ist in Ordnung und bietet – anders als der Pizza Hut – auch eine gute LTE-Indoor-Versorgung, was heute durchaus relevant ist, da ich von hier aus arbeite und natürlich auf einen guten Internet-Zugang angewiesen bin.

Das Hotel hat nur wenige Parkplätze, die zudem für 10 Euro pro Tag vermietet werden. Da zum Zeitpunkt meiner Ankunft – kurz nach 21 Uhr – ohnehin kein Parkplatz mehr verfügbar war, bin ich einmal um den Block gefahren, wo ich glücklicherweise schnell einen öffentlichen Parkplatz gefunden hatte.

Eintracht-Niederlage im Europapokal

Der weitere Verlauf des Abends war dann für mich nicht mehr so angenehm: Eintracht Frankfurt hat das Europapokalspiel bei Benfica Lissabon mit 2:4 verloren. Aber gut, es gibt noch ein Rückspiel kommende Woche. Da heißt es dann erneut Daumen drücken.