FM-Kompakt-Treffen im Saarland (Foto: FM Kompakt)
FM-Kompakt-Treffen im Saarland (Foto: FM Kompakt)

Abreise nach Saarbrücken

In den kommenden Tagen treffen sich zahlreiche Radiofans im Saarland, um einige Radiostationen zu besuchen und im Rahmen einiger gemeinsamer Stunden über das gemeinsame Hobby zu fachsimpeln. Organisiert wird das Treffen mehr von FM-Kompakt-Gründer Thomas Kircher.

Dieses Mal schaffe ich es auch wieder einmal, am Treffen teilzunehmen und zumindest einen Großteil der geplanten Studiobesichtigungen mitzumachen. So fahre ich heute Abend noch Saarbrücken, wo ich morgen vom Hotel aus arbeiten werde – denn Urlaub habe ich leider nicht.

Der Studiobesuch bei Radio Salü ist allerdings für 13.30 Uhr Uhr geplant. Der Plan ist, diesen quasi als Mittagspause mitzumachen. Wenn die Hobbyfreunde dann nachmittags den Saarländischen Rundfunk besuchen, werde ich zurück im Hotel sein, um weiterzuarbeiten. Beim gemeinsamen Abendessen bin ich wieder mit dabei.

Weitere Besichtigungen am Samstag

Für Samstag sind dann noch Besuche bei der Sendeanlage von Europe 1 und bei Radio Saarschleifenland geplant. Danach wollen die Hobbyfreunde wohl noch nach Luxemburg fahren und nochmals im Saarland übernachten. Ich dagegen möchte in der Nacht auf Sonntag wieder zuhause sein und fahre zurück.

Die Abreise ist für heute Abend nach Feierabend geplant. Dann sollte auch der Berufsverkehr durch sein, sodass ich in etwa zweieinhalb Stunden Saarbrücken erreichen sollte. Im Saarland war ich lange nicht mehr, bei den zu besuchenden Radiostationen noch nie. Umso mehr freue ich mich nun auf ein paar spannende Tage im Kreise einiger Hobbyfreunde.