Sonos-Updates installiert (Foto: SmartPhoneFan.de)
Sonos-Updates installiert (Foto: SmartPhoneFan.de)

Umfangreiche Updates von Sonos

Gestern hat Sonos mit umfangreichen Updates überrascht. Neu aufgelegt wurden nicht nur die Apps für Android und iOS, sondern auch der Sonos Controller für macOS (zu Windows kann ich mangels Nutzung nichts sagen).

Ich hatte das Update zuerst am MacBook Air durchgeführt. Allerdings blieb es nicht bei der Aktualisierung für die App. Anschließend haben auch die Lautsprecher selbst ein Update erhalten, sodass der Vorgang doch einige Minuten Zeit in Anspruch nahm.

Das ist neu

Mir sind nach den Aktualisierungen keine Veränderungen aufgefallen. Caschys Blog berichtet aber, dass Nutzer nach der Installation der neuen Software-Versionen den Infoton von Sonos One und Sonos Beam ausschalten können, wenn die Alexa-Sprachsteuerung eingeschaltet ist.

Damit ist auch klar, warum mir die einzige Neuerung, die es neben den üblichen allgemeinen Verbesserungen und Leistungssteigerungen gibt, nicht aufgefallen ist. Alexa und andere Sprachsteuerungen nutze ich nämlich nach wie vor nicht.