Guten Rutsch ins neue Jahr (Foto: Pixabay)
Guten Rutsch ins neue Jahr (Foto: Pixabay)

Guten Rutsch!

Das Jahr 2018 neigt sich unaufhaltsam seinem Ende entgegen. Das ist der letzte Blogbeitrag in diesem Jahr. 2018 war durchaus ereignisreich. Ich war unter anderem auf Curacao und in Florida, in Deutschland wurden die ersten bezahlbaren Smartphone-Tarife mit echter Internet-Flatrate eingeführt und das iPhone gibt es jetzt auch mit Dual-SIM-Unterstützung.

Negativer Höhepunkt war für mich das Aus für Kultradio in der bisherigen Form. Als reines Webradio, das zudem unmoderiert ist, finde ich den Sender nicht mehr so spannend. Dafür vermisse ich zumindest in Deutschland spannende Neueinsteiger auf dem Radiomarkt. International wäre das vielleicht United DJs Radio, das Webradio-Projekt früherer Radio-Luxembourg-Moderatoren.

Blick nach vorne

Wenn ich einen Blick nach vorne werfe, dann freue ich mich gleich doppelt auf den kommenden Freitag. Zum einen fliege ich erneut zur Consumer Electronics Show (CES), um für teltarif.de von der Messe zu berichten. Zum anderen startet mit Radio 90vier an diesem Tag ein neuer Lokalsender in Norddeutschland – einer der wenigen kleinen, unabhängigen und somit wirklich sympathischen Programmveranstalter.

Ebenfalls noch im Januar steht auch der erste Urlaub im neuen Jahr auf dem Programm. Es geht nach Mauritius. Das ist für mich noch Neuland und so freue ich mich ganz besonders darauf, die Insel zu entdecken, bevor ich dann Anfang Februar erstmals in 2019 auch wieder einmal in Berlin sein werde.

Alles Gute für das neue Jahr

Allen Lesern von SmartPhoneFan.de wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich freue mich auf weitere spannende und hoffentlich interessante zwölf Monate, die ich hier im Blog natürlich aus persönlicher Sicht begleiten werden.

Auf Wiederlesen im neuen Jahr 2019!