iPhone XS Max mit Dual-SIM im Test (Foto: SmartPhoneFan.de)
iPhone XS Max mit Dual-SIM im Test (Foto: SmartPhoneFan.de)

Dual-SIM und eSIM beim iPhone XS Max im Test

Wie berichtet ist es mit der öffentlichen Beta-Version von iOS 12.1 möglich, die eSIM und damit auch die Dual-SIM-Funktion beim iPhone XS Max freizuschalten. Ich nutze das Feature nun seit einer halben Woche und freue mich, erstmals in einem Smartphone von Apple sowohl meine private, als auch meine geschäftliche Handynummer einsetzen zu können.

Dual-SIM ist die Funktion, die mir beim iPhone immer gefehlt hat. Nun konnte ich erste Erfahrungen sammeln, noch bevor das Feature offiziell veröffentlicht wird. Auf teltarif.de gibt es einen ausführlichen Test zur eSIM-Aktivierung und Dual-SIM-Nutzung mit dem aktuellen iPhone-Flaggschiff.

Offizielle Veröffentlichung Ende Oktober?

Gespannt bin ich nun, wann die nächste Public Beta von iOS 12.1 veröffentlicht wird. Bleibt zu hoffen, dass dann auch die kleineren Software-Bugs, die es derzeit noch gibt, behoben werden. Mit der offiziellen Veröffentlichung von iOS 12.1 rechne ich Ende Oktober. Das war in den vergangenen Jahren bei den x.1-Versionen von iOS fast immer so. Zudem soll am 26. Oktober auch das dritte neue Apple-Handy, das iPhone XR, auf den Markt kommen.

Vielleicht sehen wir dann ja auch den Deutschland-Start von Apple Pay. Dieser soll bekanntermaßen noch in diesem Jahr erfolgen. Es gibt aber nach wie vor keinen genauen Termin.