Vodafone-Roaming in den Niederlanden (Foto: SmartPhoneFan.de)
Vodafone-Roaming in den Niederlanden (Foto: SmartPhoneFan.de)

Vodafone reagiert auf Roaming-Bug

Wie berichtet hatte ich mit Vodafone im Roaming in den Niederlanden am vergangenen Samstag eher schlechte Erfahrungen gemacht. Technisch funktionierte alles einwandfrei, aber sowohl die Roaming-Info-SMS als auch die Kundenbetreuung sorgten für Verwirrung.

Die Pressestelle des Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreibers hat auf die Berichterstattung bei teltarif.de mittlerweile reagiert und den Fehler eingeräumt. Zudem sei die Roaming-Info-SMS korrigiert worden. Details sind auf teltarif.de zu finden.

Nächster Test Ende Oktober

In den kommenden Wochen komme ich nicht ins EU-Ausland. Dafür steht Mitte Oktober eine Reise in die USA an. Der Hinflug geht direkt nach Houston in Texas, während ich auf dem Rückweg einen Zwischenstopp in London habe. Dann habe ich die Möglichkeit zu testen, ob die Roaming-Info nun tatsächlich korrigiert wurde.