EntertainTV-Menü
Foto: SmartPhoneFan.de

EntertainTV planmäßig aktiviert

Wie geplant hat die Deutsche Telekom heute meinen Festnetzanschluss für EntertainTV freigeschaltet. Ich nutze nun den Tarif MagentaZuhause M mit TV Plus. Schon heute früh gegen 8 Uhr war mein Versuch, IPTV zu empfangen, erfolgreich. Bild- und Tonqualität sind einwandfrei, die Bedienung des Media Receivers ist intuitiv möglich.

Mein Versuch, heute früh die Übernahme meines bestehenden Sky-Abonnements zu beauftragen, schlug fehl. Der Änderungsauftrag an meinem Anschluss war in den Telekom-Systemen noch nicht als abgeschlossen vermerkt.

Heute Abend klappte das dann, eine Bestätigung von Sky erreichte mich innerhalb weniger Minuten per E-Mail. Die Umstellung soll nach Telekom-Angaben etwa eine Woche dauern. Ich werde wohl Anfang kommender Woche meinen bisherigen Sky-Receiver zurückschicken.

Sky-Kunden aufgepasst

Wichtig für Interessenten, die den gleichen Weg gehen: Eventuelle Kündigungen bei Sky werden automatisch aufgehoben und müssen erneut ausgesprochen werden. Alle Rabatte und Sonderkonditionen bleiben beim Wechsel der Empfangsart erhalten.

Bislang nicht möglich war mir das Erstellen einer Erwachsenen-PIN, wie sie für die Freigabe jugendgefährdender Inhalte benötigt wird. Hier erhielt ich die Fehlermeldung, mit einem Geschäftskundenvertrag auf Privatkunden-Produkte zugreifen zu wollen.

Zwar ist es mir nicht eilig, diese PIN zu bekommen, aber natürlich sollte das IPTV-Angebot vollumfänglich funktionieren, sodass ich in den kommenden Tagen bei der Kundenbetreuung nachhaken werde. Deutlich wichtiger ist mir persönlich der Wechsel der Empfangsart bei Sky. Hier bin ich gespannt, wann das funktioniert.