Wechsel zu VyprVPN Premium

VyprVPN: Verlängerung um ein Jahr

Seit mehreren Jahren verwende ich nun schon VyprVPN. Ich bin mit diesem Anbieter sehr zufrieden und habe im vergangenen Jahr auch die automatische Abonnement-Verlängerung aktiviert, um nicht – wie seinerzeit – kurzzeitig bis zur Neubestellung ohne VPN-Dienst dazustehen.

In diesen Tagen wurde das Abonnement in der Tat automatisch verlängert – allerdings zu einem nicht mehr ganz aktuellen Tarif. Abgebucht wurden 79,24 Euro für den VyprVPN-Pro-Account, den es so gar nicht mehr gibt. Mittlerweile kann man für 65 Euro im Jahr schon VyprVPN Premium bekommen, das fünf parallele Sitzungen erlaubt.

Tarifwechsel problemlos möglich

Ich konnte den Tarif über das Kundenmenü des Anbieters problemlos wechseln. Der Differenzbetrag wurde mir gutgeschrieben, sodass ich wohl im kommenden Jahr nicht die komplette Jahresgebühr zahlen muss. VyprVPN ist demnach nicht nur technisch überzeugend, sondern auch gegenüber seinen Kunden recht fair.

Ich nutze den VPN-Dienst unter anderem, um geogeblockte Radiostationen hören zu können – etwa aus den USA. Im Ausland kann ich mir über den Service auch eine deutsche IP-Adresse zulegen, um Angebote zu nutzen, die nur von Deutschland aus zugänglich sind.

Apps für alle Plattformen

VyprVPN ist per App für macOS und Windows, iOS und Android verfügbar. Sogar im Google Play Store für Android TV ist die Anwendung zu finden, auf dem Amazon Fire TV lässt sie sich per Sideload installieren. Nicht zuletzt funktioniert VyprVPN aber auch in einem Router, sodass ich bei Bedarf jederzeit im ganzen Haus beispielsweise ein WLAN-Netz mit amerikanischer IP-Adresse zur Verfügung habe.