Neuer Powerakku von Transmart

Tronsmart 10.000mAh: Neue Powerbank für unterwegs

Ich war auf der Suche nach einem neuen externen Akku für unterwegs. Zwar besitze ich eine Powerbank, die eine Kapazität von 20.000 mAh bietet. Diese nehme ich aber eigentlich nur auf längeren Reisen – insbesondere auf Flugreisen – mit. Für den Alltag wäre das Gadget viel zu unhandlich.

Im Auto habe ich immer zwei microUSB-Akkus und einen Akku mit Lightning-Akku liegen. Diese sind zwar klein und handlich, haben aber nur eine Kapazität zwischen 3.000 und 5.000 mAh. Damit wird ein aktueller Smartphone-Akku, der fast leer ist, nicht einmal ganz wieder voll.

Powerakku für knapp 15 Euro

So war ich auf der Suche nach dem goldenen Mittelweg. Entschieden habe ich mich schließlich für den Transmart 10.000 mAh Akku, der auf Amazon für knapp 15 Euro zu bekommen ist. Für mich als iPhone-Nutzer ist es von Vorteil, dass ein Lightning-Stecker direkt integriert wurde und man sich so ein zusätzliches Ladekabel sparen kann.

Der Akku bietet zusätzlich zwei USB-A-Anschlüsse. Hier ließen sich demnach USB-C- und microUSB-Kabel anschließen, um auch Android-Smartphones aufladen zu können. Das kommt mir entgegen, zumal ich mit Samsung Galaxy S8+ Duos und Blackberry KEYone auch zwei Android-Handys im Einsatz habe.

Erste Einsätze noch in diesem Monat

Voraussichtlich kann sich der neue Akku noch in diesem Monat bewähren. So ist eine Dienstreise nach London geplant und ich werde die Kollegen von teltarif.de in Berlin besuchen. Anfang Juni steht dann auch erstmals nach einigen Jahren Pause wieder ein Besuch der Amateurfunkmesse HAM Radio in Friedrichshafen auf der Agenda.