Aktuelle simquadrat-Aktion

Daten-Geschenk von simquadrat

simquadrat, die Prepaid-Mobilfunkmarke von sipgate, meldet sich in diesem Monat zurück. Alle Kunden bekommen einmalig 10 GB kostenloses Datenvolumen. In meinem Fall sind das sogar 20 GB, denn ich besitze zwei simquadrat-Karten.

Wenn ich mit dem USSD-Code *100# meinen Guthabenstand abfrage, bekomme ich das Datenvolumen auch angezeigt. Das ist eine nette Geste und dürfte den einen oder anderen Kunden vielleicht dazu bewegen, die Karte einmal wieder zu nutzen.

Die 10 GB Datenvolumen bekommen die Kunden per SMS oder E-Mail schmackhaft gemacht. Schade ist es aber, dass der Anbieter nach wie vor keinen Zugriff auf das LTE-Netz hat. Dadurch ist simquadrat eigentlich nicht mehr zeitgemäß.

Tarife nicht mehr zeitgemäß

Auch tariflich fühlt man sich irgendwie fünf Jahre zurückversetzt. Die simquadrat-Preise sind trotz spezieller Features wie Festnetznummer auf der Prepaid-SIM einfach zu hoch. Vor allem diese unattraktiven Konditionen sind es, die letzten Endes schon vor geraumer Zeit dafür gesorgt haben, dass ich mich schon vor geraumer Zeit von simquadrat abgewendet habe.

Die zweimal 10 GB hätte ich gerne mitgenommen, nur ausgerechnet in diesem Monat habe ich überhaupt keine Verwendung dafür. Zwei von vier Wochen im März bin ich in der Karibik, wo das Datenpaket nicht genutzt werden kann.

Kommentar verfassen