Update für Huawei Mate 9

Systemaktualisierung für Huawei Mate 9

Rund einen Monat nach dem Oreo-Update steht für das Huawei Mate 9 eine neue Systemaktualisierung zur Verfügung. Die neue Firmware hat die Versionsnummer 8.0.0.363(C432) und hat einen Umfang von 480 MB. Ich habe das Update bereits gestern früh durchgeführt.

Das Huawei Mate 9 verfügt nun über die Google-Sicherheitspatches vom Januar. Dazu spricht der Hersteller im Changelog von einer Verbesserung der Systemstabilität und einer Optimierung der Anzeige von IU-Texten auf einigen Interfaces.

Oreo läuft stabil

Bei mir lief Android 8.0 (Oreo) auch bisher schon sehr stabil auf dem Huawei Mate 9. So sind mir keine größeren Änderungen nach dem Firmware-Update aufgefallen. Erfreulich ist indes die vergleichsweise schnelle Verteilung der Sicherheitspatches.

An einem Hersteller wie Huawei könnte sich Blackberry Mobile ein Beispiel nehmen. So bekommt auch das mehr als zwei Jahre alte Huawei Mate 8, das ich früher ebenfalls im Einsatz hatte, noch ein Oreo-Update. Blackberry Mobile will seine Smartphones dagegen nur für genau zwei Jahre supporten.

Kommentar verfassen