AFN wieder mit vollem Programm auf Sendung (Foto: AFN)

Alle AFN-Programme wieder auf Sendung

Der Government Shutdown in den USA ist vorbei. Das bedeutet, dass auch der Soldatensender AFN seit heute Nachmittag (nach Mitteleuropäischer Zeit) wieder sein volles Programm ausstrahlt, nachdem seit Sonntag bereits ein Notprogramm gesendet wurde.

Am Montag und heute war AFN Wiesbaden bereits wieder via Internet mit seinem regulären Programm zu hören, während auf UKW 103,7 MHz noch der TV-Ton von AFN News übertragen wurde. Mittlerweile sind alle Sendungen wieder wie gewohnt zu empfangen. Das gilt auch für die nur im Internet ausgestrahlten Musik-Spartenprogramme.

Krise noch nicht abgewendet

Abgewendet ist die Krise noch nicht, da der Übergangshaushalt zunächst nur für etwa zwei Wochen gilt. Somit bleibt es nicht ausgeschlossen, dass es erneut zu einem Government Shutdown kommt, von dem auch der AFN betroffen ist.

Am vergangenen Samstag waren die AFN-Sendungen zunächst komplett abgeschaltet worden. Stattdessen wurden nur noch eine Hinweistafel im Fernsehen und eine Ansageschleife im Hörfunk gesendet. Erst am Sonntag wurde das Notprogramm wieder aufgenommen – auch nach zahlreichen Protesten betroffener Hörer.

 

Kommentar verfassen