Die neue Telekom-MultiSIM ist da

Telekom: Aus eSIM wird MultiSIM

Da ich kein iPhone mehr nutze, setze ich auch keine Apple Watch mehr ein. Damit wird in der Smartwatch auch die eSIM nicht mehr benötigt, die ich somit nur wenige Tage lang überhaupt in Betrieb hatte.

Am vergangenen Freitagabend habe ich bei der Telekom eine herkömmliche MultiSIM bestellt. Diese wurde gestern mit DPD geliefert (und leider in den Briefkasten der Nachbarn anstelle meines Briefkastens eingeworfen).

Die Aktivierung war über die Telekom-Kundenbetreuung schnell erledigt und dieses Mal trat auch nicht das Problem auf, dass versehentlich gleich beide MultiSIMs gelöscht werden.

Die Zusatzkarte brauche ich derzeit nicht. Ich finde es aber nicht schlecht, eine Reserve-SIM im Telekom-Netz zur Verfügung zu haben. Die Hauptkarte ist im Samsung Galaxy S8+ Duos im Einsatz, eine der beiden MultiSIMs befindet sich im Netgear AirCard 810.

Kommentar verfassen