Original-Case für Blackberry KEYone

Case für Blackberry KEYone Black Edition im Hands-On

Für das silberne Blackberry KEYone hatte ich mir vor einigen Monaten nur ein preiswertes Drittanbieter-Case zugelegt, zumal es seinerzeit noch gar kein Original-Zubehör gab. Das hat sich mittlerweile geändert. So habe ich mir über Amazon das Blackberry Dual Layer Case für das aktuelle Tastatur-Smartphone des chinesischen Herstellers zugelegt.

Mit einem Verkaufspreis von knapp 36 Euro ist diese Hülle kein echtes Schnäppchen. Dafür überzeugt sie mit sehr guter Verarbeitung und Passgenauigkeit. Fast liegt sie mir schon etwas zu eng am Smartphone an. Wenn man die SIM-Karte tauscht, muss man beim Abnehmen des Case sehr vorsichtig sein, um das Handy nicht zu beschädigen.

Erinnerungen an das letzte von Blackberry Ltd. selbst produzierte Smartphone werden wach, denn auch das Flip Case für das Blackberry Priv hatte die Eigenschaft, das Handy zu verkratzen, wenn man die Hülle häufiger abnimmt und dann wieder einsetzt. Zugegeben: Wohl kaum jemand wechselt so häufig die SIM-Karten wie ich.

In den nächsten Wochen verbleibt meine simplytel-Karte im Blackberry KEYone Black Edition. Im Januar wird diese dann durch eine amerikanische SIM ersetzt, die ich auf der CES in Las Vegas einsetzen möchte. Danach wird das Gerät wieder mit der simplytel-SIM bestückt.

Kommentar verfassen