Dubai Marina von Palm Jumeirah aus fotografiert

Aquarium, Marina und Exkurs nach "Frankreich"

Der heutige Tag führte uns zunächst auf die Palmeninsel Palm Jumeirah, die ich schon Ende Januar besucht hatte. Wir haben heute aber eine Stelle gefunden, von der man einen sehr schönen Blick auf Dubai Marina hat.

Zudem haben wir das Lost Chambers Aquarium im Atlantis The Palm besucht, das sehr beeindruckend war. Aber auch das Hotel selbst ist einen Besuch wert, wie ich finde. Übernachten möchte ich dort dennoch nicht, denn man ist etwas abseits.

Der Vorteil des Atana Hotels, in dem wir die Tage noch bis zum Donnerstag verbringen, ist ganz klar die Lage zwischen Marina und Downtown. Dank der Nähe zur Sheikh Zayed Road ist man schnell an den wichtigsten Orten in Dubai.

Die Ausfallstraße nach Osten ist auch nicht weit, so dass man auch schnell ins Landesinnere kommt. Preislich kann man bei rund 500 Euro für sieben Übernachtungen inklusive Frühstück auch nicht meckern.

Heute Nachmittag waren wir in Dubai Marina, in der dortigen Mall und am Strand unterwegs, bevor wir zum Essen noch rund 20 Kilometer weiter nach Süden zu den Dubai Parks and Ressorts gefahren sind.

Diese Adresse wäre auch tagsüber einen Besuch wert, allerdings nicht bei 35 bis 38 Grad im Schatten. Das muss man einmal für die Wintermonate einplanen – wie so vieles, was aus Zeitgründen dieses Mal durch das Raster fällt.

In den Dubai Parks and Ressorts ist im French Village seit fast einem Jahr die Dubaier Filiale von Olive Garden untergebracht. Ich war im Winter schon einmal zum Essen dort und habe mich gefreut, heute nochmals die vor allem in den USA verbreitete italienische Restaurantkette zu besuchen.

Nun kenne ich beide Filialen in den Vereinigten Arabischen Emiraten, nachdem wir vergangene Woche bereits in Abu Dhabi bei Olive Garden waren. Die Rückfahrt ins Hotel gestaltete sich unproblematisch, da der Berufsverkehr längst durch war. So geht ein weiterer Tag im Nahen Osten zu Ende.

Kommentar verfassen