SEQR statt Bixby

Mein Samsung Galaxy S8+ Duos ist wirklich ein tolles Smartphone. Ich nutze es sehr gerne als zweites Hauptgerät neben dem Apple iPhone 7 Plus und habe den Kauf bis heute nicht bereut.

Bixby brauche ich nicht
Bixby brauche ich nicht

Samsung hat diesem und allen anderen aktuellen Smartphones, die das Unternehmen in diesem Jahr auf den Markt gebracht hat, allerdings ein Feature mit auf den Weg gegeben, das ich nicht brauche: Bixby.

Ich nutze weder Siri, noch Cortana. Ich brauche keine Alexa und kein Google Home. Um den HomePod werde ich ebenfalls einen großen Bogen machen und den Bixby-Button meines Samsung-Smartphones habe ich jetzt auch mit einer sinnvollen Funktion versehen.

Wenn ich den Schalter unterhalb der unteren Lautstärke-Taste am Samsung Galaxy S8+ betätige, öffnet sich nun nicht mehr der digitale Assistent von Samsung, sondern meine mobile Bezahl-App SEQR. In einem Beitrag auf teltarif.de habe ich erläutert, wie ich Bixby von dieser Taste verbannen konnte.

Kommentar verfassen