Synology DiskStation DS1513+

Update-Session am Synology-NAS-Server

Software-Updates für meinen Synology-NAS-Server installiere ich seit einiger Zeit nur noch manuell und jeweils einige Zeit nach der jeweiligen Veröffentlichung, nachdem ich zuvor mehrfach das Pech hatte, fehlerhafte Aktualisierungen erhalten zu haben. Die Problemlösungen haben jeweils einige Zeit in Anspruch genommen, so dass ich – bisher mit Erfolg – nach einer Alternative gesucht habe.

Schon seit einiger Zeit steht der DiskStation Manager in der Version 6.1.1-15101-2 zur Verfügung. Details zum Bugfix-Update hat Synology auf seiner Webseite veröffentlicht. Ich habe das Update heute durchgeführt und dabei auch gleich die ebenfalls verfügbaren Aktualisierungen für PHP und Photo Station vorgenommen.

Nun ist der NAS-Server wieder auf dem aktuellen Stand. Probleme bei den Updates gab es nicht. Die Aktualisierung nahm insgesamt nur wenige Minuten Zeit in Anspruch. Danach startete der Server neu. Seitdem kann er wieder wie gewohnt verwendet werden.

Kommentar verfassen