Android-App Live-Sport im TV

Live Sport im TV: Empfehlenswerte App für Android

Die App Fußball im Free-TV, die es neben Android und iOS sogar für Windows Phone gibt, kennt glaube ich so ziemlich jeder Fußballfan, der auch Smartphone Besitzer ist. Die Anwendung erfüllt ihren Zweck, ist allerdings zum einen nicht wirklich ansprechend gestaltet und zum anderen werden – dem Namen entsprechend – keine Übertragungen im Pay-TV berücksichtigt.

Ich habe mich auf die Suche nach einer Alternative begeben und bin zumindest für Android fündig geworden. So gibt es im Google Play Store die kostenlose Anwendung Live Sport im TV. Diese hinterlässt optisch einen guten Eindruck, sie berücksichtigt Free-TV, Pay-TV und auch Fernsehsender aus dem Ausland und neben Fußball gibt es auch Informationen zu anderen Sportarten.

Welche Sportarten und welche TV-Stationen berücksichtigt werden sollen, kann der Nutzer selbst festlegen. Für Übertragungen, die man nicht verpassen möchte, gibt es eine Erinnerungsfunktion. Alles in allem macht das Programm einen wirklich guten Eindruck. Einzig die Werbung stört mich. So würde ich mir eine kostenpflichtige Premium-Version wünschen, die es aber leider zumindest bislang nicht gibt.

Kommentar verfassen