Vorbereitung Veranstaltung: Tarifwechsel bei T-Mobile US

Nicht einmal mehr ganz sieben Tage sind es bis zu meinem Sommerurlaub 2016 in den USA. Somit war es Zeit, meine Prepaidkarte von T-Mobile US zu reaktivieren. Diese parke ich normalerweise im kleinsten Tarif, der aber mittlerweile auch nicht mehr ganz kostenlos ist, sondern mit 3 US-Dollar pro Monat zu Buche schlägt. Immer dann, wenn ein Aufenthalt in den USA bevorsteht, wechsele ich dann in einen Smartphone-Tarif.

Tarifwechsel bei T-Mobile US
Tarifwechsel bei T-Mobile US

Wie schon während der Consumer Electronics Show (CES) im Januar habe ich wieder den 80-Dollar-Simply-Choice-Plan gewählt. Damit kann ich unbegrenzt innerhalb der USA telefonieren und SMS verschicken. Zudem ist eine Daten-Flatrate mit 10 GB ungedrosseltem Übertragungsvolumen enthalten. Ebenfalls inklusive sind Dienste wie Audio-Streaming im amerikanischen T-Mobile-Netz.

Online kann man Tarifwechsel bei T-Mobile US mittlerweile nicht mehr in Echtzeit vornehmen. So hätte ich bis zum 29. Juni warten müssen, bis die Änderung greift. Über die Kundenbetreuung kann man aber nach wie vor auch tagesaktuell in den Preisplan seiner Wahl wechseln. Ich habe dazu den Hotline-Chat genutzt. Keine zwei Stunden später war der neue Tarif im passwortgeschützten Kundenmenü der amerikanischen T-Mobile-Webseite sichtbar.

Kommentar verfassen