Sky comes back

Mein Telekom-Smartphone-Vertrag ist in gut zwei Monaten Geschichte. Daher gönne ich mir künftig wieder ein eigenes Abonnement beim Pay-TV-Sender Sky. Zugegeben: zu Sonderkonditionen, die auch noch deutlich günstiger sind als die regulären aktuellen Neukunden-Angebote.

Sky-Empfang künftig über Astra (Foto: Sky)
Sky-Empfang künftig über Astra (Foto: Sky)

Die Sache hat allerdings den Haken, dass es die Offerte nur für Satelliten- und Kabelempfang, nicht jedoch für den Empfang über IPTV gibt. So werde ich Sky über Astra nutzen – mit dem Nachteil, dass der Empfang nur im Wohnzimmer, nicht aber im Schlafzimmer möglich sein wird.

Das ist zwar durchaus ein gewisser Nachteil. Andererseits hält sich mein TV-Konsum am Zweitfernseher ohnehin in sehr engen Grenzen. Zudem ist es vielleicht auch nicht ganz schlecht, wenn ich auf diesem Weg auch einmal wieder in den Genuss eines aktuellen Sat-Receivers komme.

Umso mehr freue ich mich nun auf die kommende Saison der Fußball-Bundesliga. Spannend wird es allerdings, wie es danach mit den TV-Übertragungsrechten weitergeht. Dazu will sich die Deutsche Fußball Liga am kommenden Donnerstag äußern. Alle Infos wird es dann zeitnah auch auf teltarif.de geben.

0 thoughts on “Sky comes back”

Kommentar verfassen