iPhone: Neue Netzbetreiber-Einstellungen für Vodafone

Als ich mein für Vodafone genutztes iPhone SE gestern früh nach dem Wochenende aus dem Flugzeugmodus geholt habe, waren überraschend neue Netzbetreiber-Einstellungen für Vodafone erhältlich. Darüber erhielt ich die bekannte Popup-Information auf dem Display des Smartphones.

Neue iPhone-Netzbetreiber-Einstellungen bei Vodafone (Foto: Vodafone)
Neue iPhone-Netzbetreiber-Einstellungen bei Vodafone (Foto: Vodafone)

Änderungen sind mir in den Einstellungen für den mobilen Internet-Zugang nicht aufgefallen. So ist es unklar, wofür diese neuen Einstellungen gedacht sind. Denkbar wäre ein Zusammenhang mit WiFi Calling, das Vodafone für Geschäftskunden für den Mai angekündigt hat. Sollte dieser auf der CeBIT im März angekündigte Termin Bestand haben, so sollte es in den nächsten Tagen offiziell losgehen.

Kommentar verfassen