Blackberry Priv: WLAN-Probleme unter Android Marshmallow

Das Blackberry Priv ist und bleibt aus meiner Sicht eine Konzeptstudie und kein wirklich produktiv nutzbares Smartphone. Das ist schade, denn ein hochwertiges Android-Smartphone mit Hardware-Tastatur wäre sogar etwas, was mir als eigentlichem iPhone-Fan sehr zusagen würde.

Blackberry Priv (Foto: Saturn/teltarif.de)
Blackberry Priv (Foto: Saturn/teltarif.de)

Ja, der Akku hält unter Android 6.0.1 länger und das Handy wird im laufenden Betrieb nicht mehr so heiß. Die Performance ist besser, aber nach wie vor einem Flaggschiff der 700-Euro-Liga nicht würdig. Neuester Bug sind zudem WLAN-Probleme in meinem Hausnetz.

Ich betreibe hier drei Access Points und einen Repeater, um das ganze Haus mit WLAN zu versorgen. Je nachdem, an welchem Zugangspunkt ich mit dem Blackberry Priv eingebucht bin, bekomme ich allerdings keine Internet-Verbindung, was mir das Smartphone im Menü sogar anzeigt.

Der Hintergrund für diesen Fehler ist mir unklar, zumal das Blackberry Priv das einzige WLAN-Gerät im Haus ist, das dieses Problem hat. Alle anderen Smartphones, Tablets oder auch Laptops und Set-Top-Boxen laufen in meinem Haus-Netzwerk völlig einwandfrei.

Kommentar verfassen