o2: Datenautomatik musste nachträglich abgeschaltet werden

Fast einen Monat ist es her, dass ich bei o2 einen Tarifwechsel durchgeführt habe. Dabei sollte eigentlich auch gleich die Datenautomatik, die in den aktuellen Smartphone-Verträgen des Unternehmens voreingestellt ist, deaktiviert werden.

o2 Datenautomatik abgeschaltet
o2 Datenautomatik abgeschaltet

Wirklich kompetent war der Kundenbetreuer allerdings nicht. So gingen zum einen die Sonderkonditionen meines Vertrags verloren, zum anderen wurde die Datenautomatik aber nicht deaktiviert. Beide Fehler wurden am Samstag von der Kundenbetreuung bereinigt.

Erfreulich ist es aber in jedem Fall, dass der Netzbetreiber die dauerhafte Abschaltung der Datenautomatik nach wie vor ermöglicht. Bei Discountern ist das nicht in allen Tarifen möglich.

Kommentar verfassen