Vom iPhone 6s Plus zurück zum iPhone 6 Plus

Seit September vergangenen Jahres habe ich im Alltag ein iPhone 6s Plus verwendet. Dabei handelt es sich allerdings nicht um mein eigenes Smartphone, sondern um ein Testgerät, das die Pressestelle von Apple für die Berichterstattung auf teltarif.de zur Verfügung gestellt hatte.

Apple iPhone 6 Plus
Apple iPhone 6 Plus

Ein halbes Jahr lang hat mich das Gerät wie kein zweites Handy begleitet. Gestern bin ich nun wieder auf mein eigenes iPhone 6 Plus umgestiegen. Hintergrund ist, dass ich mir mit dem Testgerät in den kommenden Tagen auch schon iOS 9.3 ansehen möchte. Dazu kommen voraussichtlich ab Juni Tests mit den Beta-Versionen von iOS 10.

Beta-Software möchte ich aber nicht auf einem Smartphone haben, das ich als eines meiner wichtigsten Geräte im Alltag einsetze. So verwende ich regulär nun wieder das iPhone 6 Plus und für die Tests das iPhone 6s Plus. Erster Eindruck: Das ältere Gerät ist in Grenzsituationen geringfügig langsamer. In der Praxis macht das aber keinen Unterschied.

Jetzt wo ich den direkten Vergleich habe sehe ich mich bestätigt, dass ich das iPhone 6s Plus nicht selbst gekauft habe. 3D Touch nutze ich nicht, also wirklich überhaupt nicht. Ansonsten bietet das 2015er Modell ja nur sehr marginale Vorteile gegenüber den ein Jahr älteren Smartphone.

Kein Wunder also, dass auch Apple selbst mittlerweile mit geringeren Verkaufszahlen rechnet. Wer ein iPhone aus dem Jahr 2014 besitzt, muss definitiv nicht auf ein Gerät von 2015 umsteigen – es sei denn, es ist zusätzlich der Umstieg von kleineren auf das größere Modell oder umgekehrt geplant.

0 thoughts on “Vom iPhone 6s Plus zurück zum iPhone 6 Plus”

  1. Immer noch?Wann endlich aufm richtigen Smartphone?😀Ist ja eigentlich schlimmer geworden als besser.Oder wie ist der Stand zum Fingerprint Reader, Root, Amazon Abzocke mit teureren Preisen für iPhone iPad?Ernst gemeinte Frage…✌

    1. Root bedeutet Unsicherheit, brauche ich nicht. Amazon Preise ist bei mir bis jetzt nichts aufgefallen, das ist aber angeblich ein Problem bei allen mobilen Plattformen. Lösung: Vom Mac aus bestellen.

      1. Also zum Root und unsicher verrate ich gerne das der Rootzugriff mit SuperSu auch mit x-stelligem Pin abgesichert werden kann. Und das wäre dann wohl deine Option im übrigen habe ich diese Option bei mir aktuell auch aktiviert. Also das mit den Amazon Preisen wurde aufgedeckt von glaube einer Verbrauchersendung und Amazon hat dazu Stellung genommen und Amazon hat das auch eingeräumt,ich suche mal den Link raus. Ein Test hat dann ergeben dass der günstigste Preis mit einem Linux Desktop-PC erreicht wird. Ja und meines Wissens nach es ist so dass wenn ich mir deinen Fingerabdruck von deiner Haustür Klinke hole ich mich auf jeden Fall in deinem Gerät authentifizieren kann,oder gefixt?

Kommentar verfassen