TuneIn Radio Universal App für Windows 10 kann nicht überzeugen

Zugegeben: Die zuletzt von TuneIn Radio für Windows Phone angebotene App war ziemlich in die Jahre gekommen, so dass es höchste Zeit für ein Update war. Nun ist das beliebte Webradio-Portal als Universal App für Windows 10 verfügbar.

Wirklich überzeugend ist die Anwendung allerdings bislang nicht. Am Lumia 640 Dual-SIM bekomme ich im Windows Phone Store nur den Hinweis, die Applikation sei mit dem genutzten Gerät nicht kompatibel. Da frage ich mich, warum nicht parallel die bisherige App weiter angeboten wird, bis das neue Programm mit allen Smartphones genutzt werden kann.

Am Lumia 950 Dual-SIM konnte zunächst kein einziger Stream wiedergegeben werden. Dadurch wird eine Software, die zum Internetradio-hören gedacht wird, ziemlich sinnlos. Immerhin hatte TuneIn Radio recht schnell reagiert und ein Update veröffentlicht.

Die neue Version der Anwendung läuft auf dem Lumia 950 Dual-SIM, allerdings ist die Software recht träge. Zudem stürzt die App hin und wieder ab. Hier wäre weniger wirklich mehr gewesen, denn die alte Windows Phone App lief auch auf dem Lumia 950 Dual-SIM einwandfrei. Nun hat TuneIn Radio seine Applikation kaputtoptimiert.

Kommentar verfassen