Case für Blackberry Priv angekommen und in Betrieb genommen

Seit Sonntag ist das Blackberry Priv mein meistgenutztes Smartphone. Somit muss das Gerät auch so gut wie möglich geschützt werden. Also habe ich mich in der vergangenen Woche dazu entschlossen, mir das Original Blackberry Flip Cover zuzulegen, das für rund 36 Euro bei Amazon erhätlich ist.

Case für Blackberry Priv in Betrieb genommen (Foto: Amazon)
Case für Blackberry Priv in Betrieb genommen (Foto: Amazon)

Das Case brauchte ein paar Tage bis zu mir – vermutlich weil es in der vergangenen Woche, als ich es bestellt hatte, de facto noch gar nicht auf Lager war. Gestern kam das gute Stück nun an und schützt das Blackberry Priv. Das Case sitzt wie angegossen und ich bin sehr zufrieden.

In der Vergangenheit war das bei Blackberry-Hüllen nicht immer der Fall. Erinnern wir uns an das Flip Case für das Blackberry Q10, das den Lautsprecher so verdeckt hat, dass man eingehende Anrufe nicht mehr mitbekam, wenn das Handy in der Jackentasche steckte.

Legendär war auch das Case für das Blackberry Passport mit dem Logo des Herstellers auf der Rückseite. Die einzelnen Segmente des Logos waren aufgeklebt, lösten sich nach einigen Monaten ab und hinterhießen eine Klebespur, so dass ich das Cover nur noch entsorgen konnte.

Die Hülle für das Blackberry Priv ist gut verarbeitet, der Lautsprecher befindet sich zwar ebenfalls unterhalb des Covers, der Ton kommt aber noch sehr gut durch. Samsung-like gibt es ein kleines Fenster auf der Vorderseite, das die Uhrzeit und die wichtigsten Benachrichtigungen auch dann anzeigt, wenn das Cover geschlossen ist.

Auch für die Benachrichtigungs-LED und für die Kamera hat Blackberry natürlich Lücken im Case gelassen. Sprich: Diese Hülle ist wirklich ihr Geld wert. Derjenige, der dieses Zubehör entworfen hat, hat sich dabei etwas gedacht. Nun bin ich gespannt, wie die Hülle sich im Alltag macht und vor allem, wie langlebig sie ist.

0 thoughts on “Case für Blackberry Priv angekommen und in Betrieb genommen”

  1. eine halbsenkrechte Haltung des Gerätes, um Videomaterial ohne zu Hilfenahme der Hände ergonomisch anzusehen

    viele einfache Halterungen bieten verschiedene Aufstellmöglichkeiten im Querformat

    wenn dann ein möglicher Verschluss nicht vor dem Display baumelt, ist das nochmal besser

Kommentar verfassen