Trillian mit Problemen: Update für Windows ist da

Seit vielen Jahren nutze ich den Multi-Messenger Trillian. Früher war das so etwas wie meine Kommunikationszentrale. Heute brauche ich die Anwendung im Büro noch für die Kommunikation mit Kollegen per ICQ. Privat habe ich nur noch den Facebook Messenger und Google Talk (Hangouts) eingerichtet.

Trillian-Update unter Windows installiert
Trillian-Update unter Windows installiert

Die Dienste von Facebook und Google versagen allerdings seit heute ihren Dienst. Für Windows hat Trillian bereits für Abhilfe gesorgt und die Version 5.6 der Anwendung zum Download bereitgestellt. Ein automatisches Update ist zumindest in meinem Fall nicht erfolgt.

Im hauseigenen Forum hatte Trillian darüber informiert, dass auch die Mac-App heute aktualisiert werden soll. Zumindest im Mac AppStore ist das aber derzeit noch nicht der Fall, so dass die Anwendung derzeit unter OS X praktisch unbrauchbar ist.

Immerhin pflegt Trillian seine Software aber weiter. So wurde nun auch die iOS-App aktualisiert, die zumindest mit dem iPhone 6 Plus nicht mehr sinnvoll nutzbar  war. Oft brauche ich die Anwendung zwar nicht mehr. Dennoch ist es sicher nicht falsch, wenn man diese bei Bedarf nach wie vor aktivieren kann.

Meine private Kommunikation hat sich allerdings zu 90 Prozent auf WhatsApp und Telegram verlagert. Den AOL Instant Messenger, Skype und den Yahoo! Messenger habe ich unterdessen komplett abgeschafft.

Kommentar verfassen