o2-Bug: Es tut sich was

Wie berichtet war o2 vor einigen Tagen der Ansicht, ich habe eine Rechnung nicht bezahlt, um auf Nachfrage einzuräumen, dass es die besagte Rechnung überhaupt nicht gibt. Ich hatte zwischenzeitlich interne Kontakte bei Telefónica eingeschaltet, um eine Problemlösung herbeizuführen.

o2-Problem zur Hälfte gelöst (Foto: o2)
o2-Problem zur Hälfte gelöst (Foto: o2)

Seit heute ist nun der Hinweis zur nichtbezahlten Rechnung im passwortgeschützten Kundenmenü auf der o2-Webseite verschwunden. Das ist allerdings nur die halbe Miete. Nach wie vor kann ich beispielsweise keine MultiCard-Änderungen online vornehmen.

Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, die MultiCard per USSD-Code zu administrieren. Dennoch hoffe ich, dass sich auch dieses Problem perspektivisch noch lösen lässt – schon allein aus dem Grund, dass ich gerne hätte, dass alles seine Richtigkeit hat.

Für einige Jahre hatte ich meinen o2-Vertrag kaum genutzt. Der Münchner Netzbetreiber hatte viel zu früh den UMTS-Ausbau gestoppt, so dass die mobile Internet-Versorgung de facto nicht zu gebrauchen war. Das hat sich durch das National Roaming mit E-Plus geändert.

Ich bin mit dem o2/E-Plus-Netz bis jetzt zumindest im Rhein-Main-Gebiet sehr zufrieden und betreibe meine o2-Vertragskarte mittlerweile sogar im Apple iPhone 6 Plus. Ich habe das Gerät ständig bei mir und stelle vor allem auch fest, dass neben dem UMTS-Roaming auch der Ausbau des LTE-Netzes immer weiter voranschreitet.

0 thoughts on “o2-Bug: Es tut sich was”

  1. Ich habe bezüglich o2/E-Plus ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich betreibe mein Ipad Air 1 seit einigen Wochen mit einer Winsim-Karte mit dem Aktionstarif für 3,99 Euro (die Sprachminuten und die SMS verfallen eben). An T-Mobile kommt die Netzversorgung zwar nicht ran. Gefühlt läuft es aber besser als bei Vodafone. Sobald ich bei Vodafone nur EDGE habe, läuft vielerorts eben gar nicht mehr. Meine jugendlichen Söhne haben inzwischen auch Karten von Drillisch-Ablegern in ihren Smartphones und es gab noch keine Beschwerden deswegen.

Kommentar verfassen